Dr. Jens Olmscheid

Lebenslauf

2000-06 Studium der Zahnheilkunde, Private Universität Witten/Herdecke

2006 Approbation als Zahnarzt

2007-09 Assistenzzahnarzt in der Zahnarztpraxis Knut Henke in Schwerte

2009-12 Angestellter Zahnarzt bei Knut Henke in Schwerte

2012-16 Angestellter Zahnarzt in der Zahnarztpraxis MundWerk im Alexa, Berlin

2017 Inhaber und Leitender Zahnarzt von T7 Zahnmedizin Berlin

2018 Promotion zu Dr. med. dent. an der Universität Witten/Herdecke

 

Über mich

Dr. Olmscheid ist Künstler mit Leib und Seele. Der Gründer von T7 Zahnmedizin stammt aus Nordrhein-Westfalen. Sein Sinn für Ästhetik lässt sich nicht verbergen, denn ursprünglich wollte der Dortmunder Kunst studieren. Letztendlich entschloss er sich aber für das Studium der Zahnmedizin, die Feinmotorik und Kreativität mit Medizin und Technik verbindet.

2017 erfüllte sich Dr. Olmscheid seinen Traum und eröffnete die eigene Praxis in Berlin-Charlottenburg, zwischen Europa-Center und KaDeWe. Die gelungene Kommunikation mit seinen Patienten ist dem Zahnarzt besonders wichtig, denn jeder Patient soll sich auf Augenhöhe mit ihm unterhalten können und seine Wünsche und Sorgen zur Behandlung mitteilen. Für diese Gespräche gibt es einen eigenen Raum, in dem vor der Erstbehandlung und bei der Beratung zur weiterführenden Therapie gesprochen wird.

Momente der Dankbarkeit gehören für Dr. Olmscheid zu den Höhepunkten in seinem Beruf. Wenn Patienten nach einer umfangreichen Zahnbehandlung wieder strahlen können, ist der Inhaber von T7 Zahnmedizin in Berlin zufrieden: „Man hat in diesem Beruf immer ein Ergebnis und freut sich über die positive Rückmeldung der Patienten. Das ist es, was mich fasziniert und täglich motiviert.“

 

Behandlungsschwerpunkte

  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontie/Wurzelkanalbehandlung
  • Prothetik
  • Parodontologie
  • Chirurgie
Dr. Jens Olmscheid
» Der Umgang mit Menschen und die feinmotorische Tätigkeit: Diese beiden Dinge motivieren mich jeden Tag aufs Neue, hochwertige Leistungen in der Zahnmedizin zu vollbringen. «